Kunst am Kreisel

Zerf · Der Zerfer Kreisel bleibt ein begehrtes Ziel für Scherzbolde. Die Sonnenblume, die bisher einzige Zierde in der grauen Steinwüste im Kreiselinneren war, hat in der Mainacht Gesellschaft bekommen.

Unbekannte hatten dort eine bunt geschmückte Birke aufgestellt. Davor stand ein Holzpfosten, an dem ein Motorradhelm hing. Letzterer war wohl als Reminiszenz an die schlagzeilenträchtige Vergangenheit des Ortes gedacht. Dort musste bekanntlich im September 2011 das aus teilweise spitzen Rohren bestehende Kunstwerk Kleines Rasenstück entfernt werden, weil sich Motorradfahrer daduch gefährdet sahen und massiv protestierten. Die Inszenierung hat den heutigen Vatertag aber nicht mehr erlebt. Kurz nachdem am Mittwoch dieses Foto geschossen worden war, entfernte der Gemeindearbeiter alles außer der Sonnenblume. Sie ist nun wieder allein. (Ax)/TV-Foto: Axel Munsteiner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort