Kunst an der Plakatwand: Die Stadt wird zur Galerie

Konz · Die Aktion ,,Kunst an der Plakatwand" macht ab Freitag, 29. Juni, Station in Konz, um die Stadt für mehrere Wochen in eine große Open-Air-Galerie zu verwandeln und die Gemälde von rund 20 verschiedenen Künstlern zu zeigen. Darunter ist mit Karl Willems auch ein Konzer vertreten.

Konz. Unter den fünf Ausstellungsorten der "Kunst an der Plakatwand" im Konzer Stadtgebiet sind der Garten und Park des Klosters Karthaus als historisches Zeugnis, der Vorplatz der Kirche St. Nikolaus, die mit moderner Architektur aufwartet, und das Freilichtmuseum Roscheider Hof, wo sich das Alltags- und Arbeitsleben der Vorfahren widerspiegelt. Aber auch auf der Grünfläche einer Verkehrsinsel in der Nähe eines Einkaufzentrums und in Obermennig vor dem Atelier von Karl Willems ist jeweils eine Wand zu sehen.
Die Kunstwerke laden zur Auseinandersetzung mit Kultur und Religion, aber auch mit dem eigenen Dasein an dem bestimmten Ort ein. red
Vernissage ist am Freitag, 29. Juni, ab 19 Uhr, beginnend am Roscheider Hof. Gemeinsam mit den Künstlern werden die Stationen der Ausstellung besucht. Dafür steht ein Bus bereit. Dieser fährt um 19.30 Uhr am Freilichtmuseum ab und kehrt bis gegen 21.30 Uhr auch dorthin zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort