Kunstausstellung: Saarland trifft auf Kolumbien

Orscholz · Im Foyer des Cloef-Atriums Orscholz ist bis zum 30. September eine besondere Kunstausstellung zu sehen. Unter dem Titel "Saarland trifft Kolumbien" werden Werke von Linda Rock aus Orscholz und Kelly Perdomo aus Bogota in Kolumbien gezeigt.


Die Beziehung der beiden Künstlerinnen begann im Pflegeheim in Orscholz, wo Linda Rock Malkurse für die Bewohner anbot. Kelly Perdomo war dort als Ärztin tätig. Bei Rock lernte sie die Kunst der Acrylmalerei. Ihr Talent zeigt sie nun in der gemeinsamen Ausstellung mit der Künsterlin aus Orscholz. Der Schwerpunkt von Linda Rock sind Blumenaquarelle auf Leinwand, zu sehen sind von ihr aber auch Landschaften in Acryl. Die bevorzugten Motive von Kelly Perdomo sind Türen von Häusern aus den verschiedensten Ländern, die sie in Acryltechnik auf Leinwand bannt. Aber auch Stillleben mit Früchten werden den Besuchern präsentiert.
Die Kunstausstellung ist täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.
Infos zur Ausstellung unter Telefon 06865/9115-112, Saarschleife Touristik GmbH & Co. KG, Cloef-Atrium Orscholz und www.cloef-atrium.de red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort