Sport Wiltingen überholt Hermeskeil beim Platzbau

Trier · Sieben Millionen Euro kostet es, die zehn Kunstrasenplatzwünsche im Kreis zu erfüllen. Finanziert wird wohl ein Projekt.

 Der Rasenplatz im Hermeskeiler Waldstadion ist nur noch eine bessere Wiese. Und das schon seit Jahren. Nun gibt es erneut den Plan, dort einen Kunstrasenplatz zu bauen.

Der Rasenplatz im Hermeskeiler Waldstadion ist nur noch eine bessere Wiese. Und das schon seit Jahren. Nun gibt es erneut den Plan, dort einen Kunstrasenplatz zu bauen.

Foto: TV/Axel Munsteiner

Stephanie Nickels muss sich am Ende nicht nachsagen lassen, dass sie es nicht versucht hat. In der Sitzung des Trier-Saarburger Kreisausschusses rührt die Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Ruwer noch einmal kräftig die Werbetrommel dafür, den Sportplatz in Waldrach zu einem Kunstrasenplatz zu machen. Unter anderem, weil er von der Ruwertalschule genutzt wird und dort viele Fußballteams trainieren. Rund 860 000 Euro würde das kosten. Doch die Waldracher werden noch einige Zeit auf den Kunstrasenplatz warten müssen. Denn der Kreis hat ganz andere Prioritäten.