1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Kunstschule für Kinder erhält Spende

Kunstschule für Kinder erhält Spende

Katja Strys, Mitarbeiterin der Deka-Gruppe hat eine Spende von 1000 Euro ihres Arbeitgebers an die Kinder- und Jugendkunstschule Saarburg übergeben. "Ich freue mich, dass ich durch die Spende die Kinder- und Jugendkunstschule unterstützen kann.

", so die 38-Jährige. Bereits seit 2007 fördert das Wertpapierhaus der Sparkassen das gesellschaftliche Engagement seiner Beschäftigten. Das Besondere an der Aktion ist, dass nur gemeinnützige Organisationen unterstützt werden, in denen die Mitarbeiter aktiv sind oder die sie fördern. Wie auch in den Vorjahren wird ein Spendenbetrag in Höhe von 25 000 Euro zur Verfügung gestellt, sodass insgesamt 25 Einrichtungen finanzielle Unterstützung erhalten. red