KURZ

Fisch. (red) Bei herrlichem Wetter und bester Stimmung erlebten die Fischer Senioren einen ereignisreichen Tag. Erste Station mit einem zünftigen Sektfrühstück war in Dreis die Besichtigung des Gewerbebaumes, der in Eigeninitiative von den Gewerbetreibenden errichtet wurde und für den Fischer Heimat- und Zunftbaum Pate stand.

Das Kloster Himmerod war Hauptziel der Seniorenfahrt. Freudig begrüßt wurde Pastor und Definitor Peter Leik, der es sich nicht nehmen ließ, in Himmerod dabei zu sein und zum Abschluss der Führung bei einer kurzen Andacht mit gemeinsamen Kirchenliedern die berühmte Akustik der Basilika erlebte. Dem gemeinsamen Mittagessen in Himmerod schlossen sich die Besichtigung des Maarmuseums in Manderscheid und der gemütliche Abschluss bei Kaffee und Kuchen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort