KURZ

SAARBURG: Zur Rentenberatung für Versicherte und Rentner der Arbeiter- und Angestelltenversicherung - DRV Bund und DRV Land - werden Sprechtage der Rentenversicherung bei der Verbandsgemeindeverwaltung Saarburg, Zimmer 64, angeboten.

Nächster Sprechtag ist der 16. November, von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 15.20 Uhr. Die Rentenberatung ist nur nach Terminvereinbarung, Telefon 06581/81111 möglich. Zur Beratung sollten Rentenversicherungsunterlagen, Familienstammbuch und Personalausweis mitgebracht werden. Bei Beratungswünschen in Rentenangelegenheiten einer anderen Person ist eine Vollmacht des Betreffenden erforderlich.SAARBURG: Die Sieger des Luftballonwettbewerbs des Elektrobetriebs von Gerd Benzmüller freuen sich über ihre Preise. Der Wettbewerb war anlässlich des zehnten Firmenjubiläums veranstaltet worden. Der erste Preis, ein Kinderfahrrad mit Helm, ging an Luca Marx aus Zerf. Sein Ballon flog 1921 Kilometer bis Weißrussland. Weitere Gewinner: Katrin Stief aus Schöndorf, Melina Rings, Saarburg, Karsten Minn, Hentern, Anna Hauke, Wiltingen, Benjamin Höffgen, Trassem, Benedikt Faber, Irsch, Christian Klein, Mara Sastges und Karolin Klein, Schoden.