KURZ

Spende: Die Schodener Gläubigen feierten das 50-jährige Bestehen des Schönstatt-Bildstocks. Der Verkauf von Kaffee und Kuchen beim anschließenden gemütlichen Beisammensein im Bürgerhaus erbrachte den Betrag von 630 Euro, der für die Schodener Kirche gespendet wird.

Die Pfarrgemeinde bedankt sich bei allen, die zu diesem guten Ergebnis beigetragen haben. Blutspende-Termin: Der nächste Blutspende-Termin des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) findet am 15. November von 17 bis 21 Uhr in der Grund- und Hauptschule in Saarburg-Beurig statt. Dazu sind alle Bürger im Alter von 18 bis 69 Jahren aufgerufen, die Blut spenden können. Erstspender dürfen nicht älter als 60 Jahre sein. Der DRK-Blutspendedienst West würde es sehr begrüßen, wenn viele Alt- und Neuspender den Termin wahrnehmen würden, weil derzeit ein starker Engpass bei den dringend benötigten Blutkonserven besteht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort