KURZ

UNFALL: Leichte Verletzungen zog sich ein Motorroller-Fahrer am Montag in der Saarstraße in Hermeskeil zu. Ein PKW war in Richtung Nonnweiler unterwegs, überholte am Ortsausgang den in gleicher Richtung fahrenden Motorroller-Fahrer und wollte unmittelbar danach nach rechts in die Zufahrt eines Autohändlers abbiegen.

Hierbei streifte er den Rollerfahrer mit seinem Fahrzeug, so dass dieser zu Fall kam. Unfallzeugen mögen sich unter 06503/91510 mit der Polizeiinspektion Hermeskeil in Verbindung setzen.GEMEINDERAT: Unter anderem um Bauarbeiten am Sportplatz und einen neuen Pachtvertrag für das Sportheim geht es am Mittwoch, 11. Oktober, in der Gemeinderatssitzung in Rascheid. Im Gasthaus "Leyendecker" steht ab 19.30 Uhr auch die Beratung über notwendige Arbeiten am Zugang zu Kirche und Friedhof sowie die Rechnungsprüfung 2005 auf der Tagesordnung. HERBSTWICHTEL: Einen Workshop für Familien und Kinder ab vier Jahren zum Basteln von Herbstwichteln bietet der Naturpark Saar-Hunsrück am 26. Oktober an. Tannenzapfen, Bucheckern, Kastanien, Hagebutten und Nüsse aller Art werden in Herbstwichtel verwandelt. Eine Anmeldung ist in jedem Fall erforderlich unter der Telefonnummer 06503/92140.