KURZ

HUBERT KIRSCHNER: Seit zwei Jahren weiß keiner, wie es mit dem Müll dort oben weitergehen soll. Nun sieht es schlecht aus für das Entsorgungskonzept. Hoffentlich findet man noch eine umweltfreundliche Lösung. Was dort angefangen wurde, sollte nun auch ordentlich zu Ende gebracht werden.HANS JOSEF SCHEUER: Ich bin sicher, dass die Herhof-Anlage technisch funktionieren wird. Das Problem ist einfach der Absatz des Trockenstabilats. Ich wüsste ja eine Lösung, aber dazu sage ich hier nichts. Und was wird nun mit den Müllgebühren? Vermutlich werden die teurer. Allerdings sind wir auch lange verschont geblieben.PETER LINK: Schon wieder ein Problem - immer dasselbe mit denen. In der letzten Zeit war es im Dorf ja etwas ruhiger um die Anlage geworden. Soll es nun wieder losgehen? Jedenfalls wird auf der Straße wieder darüber geredet.MARIE-LUISE LEYENDECKER: Eine schlimme Sache. Zwar kriegen wir hier im Unterdorf nicht soviel mit, aber wir lesen auch den TV . Die Frage ist, was nun aus den Müllgebühren wird. Sicher werden die steigen.Sie und ihr Mann Hans Leyendecker seien sich einig, dass es mit der Anlage auf der Deponie weitergehen müsste.Fotos: Friedhelm Knopp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort