KURZ

UNFALL: Auf gerader, wenn auch regennasser Strecke kam am späten Sonntagnachmittag ein Autofahrer auf der A 1 in der Nähe der Anschluss-Stelle Föhren von der Fahrbahn ab. Sein Wagen stieß gegen mehrere Verkehrszeichen.

Der Fahrer stand erheblich unter Alkoholeinfluss und musste zur Blutprobe. Sein Führerschein wurde einkassiert. FASTNACHT: Die Karnevalsgesellschaft Trassemer Sandhoasen startet am 16. Februar, 14.11 Uhr, mit einer Kindersitzung in die Session. Die Seniorensitzungen folgen am 22. Februar und 1. März. Karten gibt es bei Herbert Boesen, Telefon 06581/6152. Die Session steht unter dem Motto "Hüttenzauber" und findet ihren Höhepunkt mit dem Umzug am 3. März. KARNEVALCLUB KENN: Sitzungseröffnung ist am Samstag, 22. Februar, 20 Uhr, mit der Inthronisation des Prinzenpaares. JUGENDARBEIT: Der Bericht des Jugendpflegers des Jugendrings nimmt am Mittwoch, 5. Februar, breiten Raum in der Sitzung des Verbandsgemeinderates Trier-Land ein. Außerdem geht es um die Hilfe für Hochwassergeschädigte und um das Thema "Windenergie". Die Sitzung beginnt um 19 Uhr im Sitzungssaal der VG-Verwaltung. EINBRUCHSSERIE IM SAUERTAL: Die Polizei bietet eine Infoveranstaltung an. Termin: Mittwoch, 5. Februar, 18 Uhr, im Bürgerhaus Mesenich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort