Kurzfristige Absage

KELL AM SEE. (ax) Ursprünglich sollten Sie, liebe Leserinnen und Leser, in der heutigen Ausgabe ein Porträt von Yvonne Fries finden, die zum 1. August auf 19,5-Wochenstunden-Basis als erste hauptamtliche Jugendpflegerin der Verbandsgemeinde Kell am See eingestellt worden war.

Gestern morgen erfolgte ein Anruf von Bürgermeister Werner Angsten in der TV-Redaktion: "Frau Fries kann ihre Stelle bei uns nicht antreten, weil sie kurzfristig eine Ganztagsstelle in Traben-Trarbach angeboten bekommen hat." Er bedaure zwar die Absage der 26-Jährigen, habe jedoch "volles Verständnis" für ihre Entscheidung, so Angsten. Der VG-Chef hofft jetzt, dass aus dem engeren Bewerberkreis schnell ein Ersatz gefunden wird und gibt sich betont optimistisch. "Ich bin zuversichtlich, dass das noch vor dem 1. August klappt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort