L 146: Strecke übers Wochenende befahrbar

Reinsfeld/Holzerath · Die Straßenmeisterei Hermeskeil hat auf eine planerische Panne beim Ausbau der Landesstraße 146 zwischen Reinsfeld und Holzerath reagiert. Die seit Montag, 15. Juni, bestehende Vollsperrung der Strecke wurde am Freitagmorgen kurzfristig aufgehoben.

Der Grund: Bislang hat sich auf der Baustelle - im Wald wird die Fahrbahn auf einem circa 1,8 Kilometer langen Abschnitt erneuert - noch überhaupt nichts gerührt.
Dies ist zwischenzeitlich auch einigen Anwohnern aufgefallen, die sich darüber beim TV beschwert haben. "Es kann doch nicht wahr sein, dass die Autofahrer schon seit Anfang der Woche über Schillingen und Kell umgeleitet werden, obwohl auf der Baustelle noch gar nicht gearbeitet wird", sagte Paul Zock aus Holzerath gestern unserer Zeitung. Arnold Eiden, Leiter der Straßenmeisterei Hermeskeil, bestätigt die Verzögerung beim Start der Arbeiten. Er erklärt das damit, dass die beauftragte Firma auf einer anderen Baustelle nicht rechtzeitig fertig geworden sei und deshalb noch nicht mit den Arbeiten loslegen konnte. "Das ist auch für uns ärgerlich", sagt Eiden, der um das Verständnis der Autofahrer bittet.
Die Straßenmeisterei gibt die Strecke nun über das Wochenende frei. Am Montag, 22. Juni, wird die Landesstraße 146 aber wieder gesperrt. "Uns wurde von der Baufirma zugesichert, dass die Arbeiten dann mit Hochdruck beginnen", sagt Arnold Eiden. ax

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort