Lagerfeld, rette den Heiligen Rock!

Also, ich muss doch mal ein wenig schimpfen. So furchtbar viel Ahnung von Mode haben die Jungs vom Vatikan ja nicht.

Auch beim Bistum Trier sind die nicht auf dem neuesten Stand, was schicke Klamotten angeht. Die laufen immer in diesen schweren Priesterroben rum. Ziemlich verhüllt.

Da fehlt es halt an luftiger Leichtigkeit, was den Dress angeht. Es mangelt scheinbar an guten Modedesignern bei Mutter Kirche. Kann ja immer noch kommen. Nur die Hoffnung nicht aufgeben. Jetzt hat aber jüngst unser Stephan - ich meine den Herrn Bischof Ackermann aus Trier - den Heiligen Rock begutachtet - und für gut befunden, dass man das gute Stück 2012 den Gläubigen auch zeigen kann. Das habe ich im TV gelesen und auch den besagten Heiligen Rock auf einem Foto gesehen.

Da wär' mir aber beinahe das Stückchen Sahnetorte im Hals stecken geblieben. Das sah ja verheerend aus! Modisch komplett am heutigen Geschmack vorbei und so trist und dunkel. Da ist ja eher meine alte Kittelschürze ein echter Hingucker. Ich bitte um Verzeihung, aber der Heilige Rock sah auf dem Foto aus wie ein alter Kartoffelsack. Ich verstehe schon, dass man den im Trierer Dom sonst immer in eine Truhe sperrt.

Kein Wunder, wenn da immer mehr Gläubige stiften gehen und aus der Kirche austreten. Um dagegenzuwirken habe ich eine tolle Idee: Der Stephan holt sich ein paar Textil-Stars aus Paris und Mailand, einen Gucci oder Lagerfeld. Die peppen den Rock dann richtig auf. Ich wäre ja für ein buntes Blumenmuster wie auf meiner neuen Kittelschürze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort