1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Lagerfeuer nicht richtig gelöscht: Wehr rückt aus

Lagerfeuer nicht richtig gelöscht: Wehr rückt aus

Hermeskeil-Abtei (red) Unbekannte haben laut Polizei im Buchenwald bei Abtei ein Lagerfeuer außerhalb gekennzeichneter Feuerstellen entzündet und damit die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Denn als die Personen den Platz verlassen hätten, sei das Feuer nicht vollständig gelöscht worden.

Die Tat sei in der Nacht von Samstag, 17. Juni, auf Sonntag, 18. Juni, begangen worden. Ein Fahrradfahrer habe gegen 15.30 Uhr Rauch aus diesem Bereich registriert und die Feuerwehr verständigt. Die Feuerwehr Hermeskeil habe daraufhin wegen der Trockenheit des Waldbodens etwa vier Quadratmeter Erdreich abtragen müssen, um eine Ausdehnung des Brandes zu verhindern. Es sei Flurschaden entstanden.
Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizeiinspektion Hermeskeil unter der Telefonnummer 06305/0151-0 entgegen.