Land fördert Jugendkunstschule

Mainz/Saarburg · Jugendkunstschulen in Rheinland-Pfalz erhalten 2016 insgesamt 300 000 Euro vom Land. Das hat Kulturministerin Vera Reiß mitgeteilt.

Nutznießer dieser Förderung ist auch die Einrichtung in Saarburg. Reiß: ,,Mit der Förderung von Jugendkunstschulen wollen wir jungen Menschen ein sinnvolles Freizeitangebot bereitstellen und einen altersgemäßen Zugang zur Kultur eröffnen." Eine Fachjury hatte die Kunstschulen ausgesucht, die in diesem Jahr gefördert werden. Besonders wichtig sei, dass nicht nur die Oberzentren und bereits etablierte Einrichtungen unterstützt würden, sondern auch junge, kleinere Einrichtungen und solche, die Angebote für junge Menschen insbesondere im ländlichen Raum machen, sagt die Kulturministerin. Wie viel die Schule in Saarburg genau bekommt, ist noch nicht bekannt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort