Landesstraße voraussichtlich bis Mitte September gesperrt

Schillingen/Pluwig · Die Landesstraße 143 zwischen Heddert und Schillingen wird ab kommendem Montag, 23. Juni, saniert (der TV berichtete). Das hat der Landesbetrieb Mobilität (LBM) mitgeteilt.

Wegen der geringen Fahrbahnbreite der Landesstraße kann eine einseitige Verkehrsführung neben dem Baufeld nicht aufrechterhalten werden. Die L 143 wird deshalb während der Zeit der Bauarbeiten voll gesperrt.
Der Durchgangsverkehr aus dem Raum Pluwig wird weiträumig umgeleitet. Eine Beschilderung wird zeitnah eingerichtet. Die Landesstraße wird im sogenannten Hocheinbau saniert. Die vorhandenen Asphaltschichten werden mit zwei neuen Asphaltschichten überbaut. Die Straße wächst somit um rund 18 Zentimeter in die Höhe. Daneben wird die Fahrbahn auch noch auf sechs Meter verbreitert. Die Streckenlänge beträgt rund einen Kilometer.
Am Ortseingang Heddert entsteht ein Verschwenkungsbereich. Durch diese Straßenführung verringert sich die Geschwindigkeit des einfahrenden Verkehrs.
Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Mitte September andauern. Die Kosten in Höhe von rund 500 000 Euro übernimmt das Land Rheinland-Pfalz. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort