Langlauf-Loipe auf dem Radweg

HERMESKEIL/NEUHÜTTEN. (ax) Der Winter dauert im Hochwald zwar nun schon monatelang an, und auf den Alpin-Ski-Pisten am Erbeskopf und am Dollberg in Neuhütten wird mit jedem Lifttag ein neuer Rekord aufgestellt.

So viele Tage wie in diesem Winter hatten die Lifte noch nie Gelegenheit, sich zu bewegen. Zumindest im Kreis Trier-Saarburg hatten Ski-Langläufer bislang jedoch das Nachsehen. Ab dem heutigen Samstag kommen aber auch die Ausdauer-Sportler auf den schmalen Brettern im tief verschneiten Hochwald auf ihre Kosten. "Die Loipen am ,Adrian‘ sind gespurt", informiert Jochen Wilhelmi vom Skiclub Hermeskeil. Und damit nicht genug: Auch dort, wo Anfang März eigentlich in die Pedale getreten werden sollte, können ab Sonntag die Langlauf-Skier angeschnallt werden. "Wir haben dann auch vorgesehen, dass der Ruwer-Hochwald-Radweg nach Reinsfeld gespurt wird", verspricht Wilhelmi.