Las Sombras bringt lateinamerikanisches Flair nach Wawern

Wawern · Tango Argentino, rasanter Latin Jazz und ein Hauch Klassik: Das Tango-Quintett Las Sombras tritt am Freitag, 3. Juni, um 20.30 Uhr mit seinem Programm "Die 11 Tangos des Monsieur Arnault!" an der alten Synagoge in Wawern auf. Das Quintett wird mit mehr als 20 verschiedenen Instrumenten aus Okzident und Orient sowohl klassischen Tango als auch Musik von Astor Piazzolla, Henry Mancini und Yann Tiersen präsentieren.

 Simone GrafFoto: privat

Simone GrafFoto: privat


Las Sombras sind vier Herren und die Flötistin Simone Graf, die - bereits als Kind vom Tango auf alten Schellackplatten ihres Großvaters fasziniert - das Ensemble 2006 gründete und den typischen Klängen des Tangos mit Vibrandoneon, Akkordeon, Piano, Gitarre und Kontrabass die Eleganz der Klassik mit der Querflöte und mit dem Saxofon den rauen Charme des Jazz hinzufügte.
Ihr Repertoire umfasst Tango von den traditionellen Ursprüngen des Tanzes bis hin zu den Meisterwerken eines Astor Piazzolla, aber auch Filmmusikkomponisten und eigene Kompositionen. In den musikalischen Arrangements des Ensembles verschmelzen klassische Virtuosität und südamerikanisches Temperament.
Karten gibt es in den TV-Service-Centern Trier, Bitburg undWittlich. Einlass ist um 19 Uhr. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Synagoge statt. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 06501-7790.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort