Laster verliert Steinmehl an Kreisel

Konz · Weißes Pulver hat am Mittwochnachmittag nahe der Konzer Domänenstraße für Irritationen gesorgt. Im Bereich einer Firma am sogenannten Lidl-Kreisel in Konz hat ein Silo-Laster einen Teil seiner Ladung verloren.

Laut Polizei handelte es sich um Steinmehl. Das ungefährliche Pulver verteilte sich großflächig auf den angrenzenden Bahngleisen und der Straße und wurde durch den fahrenden Zug und Fahrzeugverkehr regelmäßig aufgewirbelt. "Mehrere besorgte Verkehrsteilnehmer gingen versehentlich davon aus, dass es in diesem Bereich brennt und verständigten die Feuerwehr", hieß es bei der Polizei. Die Feuerwehr sei zwar ausgerückt und habe sich die Lage vor Ort angesehen, habe aber nicht weiter eingegriffen, sagte ein Sprecher der freiwilligen Feuerwehr in Konz auf TV-Anfrage. cmk/redvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort