Lastkraftwagen brennt im Autobahntunnel

Merzig · In einem Tunnel der Autobahn Merzig-Luxemburg ist in der Nacht zu Donnerstag ein Sattelschlepper in Brand geraten. Der Tunnel auf Höhe des Moselortes Schengen war mehrere Stunden gesperrt.

Verletzt wurde niemand.Nach Angaben der luxemburgischen Polizei war der Brand gegen 1.30 Uhr gemeldet worden. Der Sattelschlepper hatte auf der A 13 im Tunnel Markusberg Richtung Luxemburg-Stadt Feuer gefangen. Der Sattelschlepper brannte komplett aus, ein Übergreifen auf die Ladung von Eisstielen aus Holz konnte durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr größtenteils vermieden werden. Die Autobahn war für mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt. Gegen 4.30 wurde der Tunnel Richtung Deutschland wieder für den Verkehr freigegeben, in Richtung Luxemburg war der Tunnel gegen 7 Uhr wieder auf einer Spur befahrbar. redvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort