Lastwagen verliert 1000 Liter Diesel

Salmtal · Feuerwehreinsatz auf der A 1: Ein niederländischer Lkw hat am Montag gegen 8.15 Uhr auf der Fahrt von seinem Standort nach Dillingen/Saar rund 1000 Liter Dieselkraftstoff verloren, der als Betriebsstoff für den Generator diente, den er auf dem Sattelauflieger geladen hatte. Nachdem mehrere Verkehrsteilnehmer auf der A 60 bereits den Lkw meldeten, bemerkte der Fahrer das Leck erst auf der A 1 kurz hinter dem Autobahnkreuz Wittlich und hielt auf dem Parkplatz Salmrohr in Fahrtrichtung Saarbrücken an.

Die Feuerwehr verhinderte, dass Kraftstoff ins Erdreich gelangte. Zunächst wurde das Leck an dem rund 4000 Liter fassenden Tank geschlossen, dann pumpte die Feuerwehr den restlichen Kraftstoff ab. Der Parkplatz Salmrohr wurde für die Dauer der Arbeiten voll gesperrt. Der Sachschaden wurde zunächst auf 5000 Euro geschätzt. redvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort