Lauter erfolgreiche Nikoläuse

Um 500 Euro reicher ist die Kindertagesstätte St. Nikolaus dank einer gewonnenen Wette am Wochenende.

 Sie alle haben dafür gesorgt, dass die Kita die Wette gewinnen konnte. TV-Foto: Klaus D. Jaspers

Sie alle haben dafür gesorgt, dass die Kita die Wette gewinnen konnte. TV-Foto: Klaus D. Jaspers

Konz. (kdj) Kaum einen Fußbreit Platz gab es am Samstagmittag vor dem Lebensmittel-Markt an der Lichtsmühle in Konz. Die Geschäftsleitung hatte mit der Leitung der Kindertagesstätte St. Nikolaus gewettet, dass sie es nicht schaffen werde, am Nikolaustag mit mindestens 50 als "Geschenk" verpackten oder kostümierten Kindern und Erwachsenen zu dem Markt zu kommen und dort das Lied "Heute, Kinder, wird's was geben" zu singen.

Kita-Leiterin Karin Kohl kam mit Helferinnen und mindestens 150 Kleinen und Großen, deren Kleidung zwar nicht hundertprozentig den "Kostümvorschriften" entsprach, aber von Marktleitung und Sankt Nikolaus samt Akkordeon spielendem Engel akzeptiert wurde. So konnte Karin Kohl die als Gewinn der Wette ausgeschriebenen 500 Euro in Form eines Schecks in Empfang nehmen. Außerdem gab es selbstverständlich auch kleine Nikolaus-Geschenke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort