Arbeiten an Bundesstraße LBM: B419 an der Obermosel ist wieder befahrbar

Temmels/Wellen/Nittel · Eine gute Nachricht für die Obermosel: Die Arbeiten an der Bundesstraße 419 werden laut Landesbetrieb Mobilität plangemäß abgeschlossen.

LBM: B 419 ab Freitagnachmittag befahrbar
Foto: TV/Christian Kremer

Sieben Wochen lang war die wichtigste Verkehrsader an der Obermosel, die B 419, zwischen Wellen und Temmels voll gesperrt. Am Freitagnachmittag, 29. Oktober, soll diese Sperrung laut Landesbetrieb Mobilität (LBM) in Trier wieder aufgehoben werden. Peter Braun, LBM-Fachgruppenleiter, erklärt am Freitagmorgen auf TV-Anfrage: „Wir werden unseren ursprünglichen Terminplan einhalten und die Bundesstraße im Laufe des heutigen Nachmittags freigeben.“ Eine genaue Uhrzeit nennt Braun nicht.  Er wolle sich „bei den Beteiligten für die termin- und fachgerechte Ausführung und bei den Verkehrsteilnehmern für das entgegengebrachte Verständnis bedanken“, sagt der LBM-Mitarbeiter.