1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Lebensfluss-Team erhält Ehrenamtspreis der Gemeinde Fisch

Lebensfluss-Team erhält Ehrenamtspreis der Gemeinde Fisch

Die Gemeinde Fisch hat erstmals den Ehrenamtspreis verliehen. Ausgezeichnet wurde das Projekt "Lebensfluss - Dorfpark", das im Juli mit einer feierlichen Zeremonie eingeweiht worden war (der TV berichtete).

Der Lebensfluss im Dorfpark ist ein Ort zum Nachdenken und zum Erleben, in dem alle Phasen des menschlichen Lebens durch fließendes Wasser dargestellt werden.
Um sich bei den an der Planung, Bau und Pflege beteiligten Helfern zu bedanken, hatte die Gemeinde Fisch Projektleiter Günter Hunsicker mit seinem ganzen Team sowie Freunden und weiteren Interessierten zu einem Helferabend ins Jakobushaus eingeladen. Im Rahmen der Feier verlieh Ortsbürgermeister Dieter Schmitt den mit 500 Euro dotierten, Ehrenamtspreis der Gemeinde an das ganze Lebensfluss-Team. Hunsicker, der den Preis stellvertretend für sein Team in Empfang nahm, brachte zum Ausdruck, dass dieser Preis, der nicht nur einen einzelnen, sondern das Engagement einer ganzen Gruppe anerkenne, somit umso wertvoller sei. red