Lehrer und Vertreter der Wirtschaft bilden sich fort

Saarburg. (red) Der Arbeitskreis (AK) Schule/Wirtschaft Konz/Saarburg hat seine erste Fortbildungsveranstaltung für Lehrer und Vertreter der Wirtschaft im Jahr 2008 organisiert. Der Tourismus als wichtiger Wirtschaftszweig der Region war Thema.

Die erste Fortbildungsveranstaltung des AK Schule/Wirtschaft Konz/Saarburg im Jahr 2008 fand im Ferienpark Warsberg statt. Referent war Norbert de Wolf, Geschäftsführer von LandalGreenparks in Deuschland, mit 60 Parks in Europa, sieben davon in Deutschland, eines der großen Tourismusunternehmen Europas. Er berichtete über die Unternehmens-Philosophie und die Auswertung von Gäste-Befragungen. Außerdem stellt er die Konzepte "Energie Big" und "Pro Trend" vor, die den Umgang mit Energie bei den Bungalows erforschen helfen. Soziales Engagement sei ebenso wichtig. Jeder Kilometer, den die Mitarbeiter zu Fuß laufen, werde mit einer Spende für Mucoviszidose-Kranke verbunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort