1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Lehrgang für Saarburger Voltigierer

Lehrgang für Saarburger Voltigierer

Ronald Loffeld, Richter im Voltigiersport aus Holland, hat sein Versprechen eingehalten. Im Sommer besuchte er die Saarburger Athleten und Trainer der Tus Fortuna Saarburg.

Nun ist er wieder gekommen. Die Mädels der S-, M- und Juniorengruppe bereitete er in einem dreitägigen Lehrgang auf die Saison vor. Diese startete am 5. April ist Bad Ems. Als Dankeschön überreichten Trainer- und Longeführerinnen Karin Kramp und Alexandra Göler Loffeld einen Trainingsanzug des Vereins. Nun plant der Verein einen Austausch mit Voltigiergruppen aus Holland, möglicherweise in den Sommermonaten dieses Jahres. Bereits im Mai soll ein Besuch in Ermelo, in der Provinz Gelderland, stattfinden. Dort findet ein internationales Voltigierturnier statt, an der die Tus Fortuna mit einer Gruppe teilnehmen wird. Außerdem plant der Verein im Sommer ein Trainingslager für die holländischen Gäste in Saarburg. red