1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Leserbrief zu 5G im Hochwald: Antifunkmast-Schilder sind verschwunden

Ihre Meinung : Schilder sind verschwunden

Infrastruktur

Zum Bericht „Klöckner fordert 5G-Mobilfunk für ländlichen Raum“ (TV vom 18. Juli):

Laut Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner kommt der Digitalisierung der Landwirtschaft „gerade im Hinblick auf Umweltschutz und Klimaschutz“ eine große Bedeutung zu.

Vor drei Jahren entbrannte ein Streit in der Gemeinde Herl wegen eines geplanten Funkmastes. Nach großer Berichterstattung im TV und sogar im SWR-Fernsehen ist dieses Thema wohl in Vergessenheit geraten. Sogar die unsinnigen „Antifunkmast-Schilder“ sind in der Ortschaft verschwunden.

Ich wäre sogar mit weniger als 5G zufrieden, mir würde ein ordentlicher Empfang schon ausreichen.

Melanie Hartmann, Herl