1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Leserbrief zum Glasfaserausbau in Ayl

Ihre Meinung : Viele Bürger seit Jahren zufrieden

Glasfaserausbau

Zum Artikel „Einigungsversuch ohne Gespräche?“ (TV vom 8. Oktober)

In Ayl wird seit Wochen über den geplanten Glasfaserausbau heiß diskutiert. Beide Anbieter, die im Moment im Gespräch sind, mögen Ihre Vor- und Nachteile haben und ich möchte hier keine Partei ergreifen.

Mit Verwunderung habe ich heute Morgen den oben genannten Artikel gelesen. Warum wird hier ein Einzelfall eines unzufriedenen Inexio Kunden herausgegriffen und so herausgestellt? Inexio stellt in Ayl seit Jahren eine schnelle und stabile Internetanbindung zur Verfügung. Es mag sicherlich das ein oder andere Problem in den Bereichen Technik oder Kundenservice gegeben haben. Auf der anderen Seite gibt es aber auch viele Bürger in Ayl, die seit Jahren keine Probleme mit dem Anbieter hatten und somit sehr zufrieden sind.

Hier würde ich mir auf Seiten des Trierischen Volksfreunds eine ausgewogenere Berichterstattung wünschen.

Michael Zeiger, Ayl