1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Leserbrief zur Gastroszene Nittel: Besser alle Betriebe erwähnen

Ihre Meinung : Besser alle Betriebe erwähnen

Gastronomie

Zum Bericht „Neues aus der Nitteler Gastro-Szene“ (TV vom 12. März):

Als jemand, der in Nittel geboren und aufgewachsen ist und immer noch regen Kontakt nach Nittel pflegt, bin ich doch sehr erstaunt von der Berichterstattung über die Nitteler Gastro-Szene.

Es ist unstrittig und erfreulich, dass sich hier in den vergangenen Jahren sehr viel Positives getan hat, was für den Tourismus in Nittel sehr förderlich ist. Es sollte aber bei einer solchen Veröffentlichung so recherchiert und berichtet werden, das alle gastronomischen Betriebe erwähnt werden, vor allem, wenn es sich um alteingesessene Gaststätten handelt wie das Gasthaus Dostert-Schmitt und das Gasthaus Holbach. Sind gerade diese Betriebe doch Anlaufstellen für die Nitteler Bürger, sei es für einen Dämmerschoppen, Stammtische oder viele Familienfeiern, die gerade hier stattfinden.

Dass das nicht erwähnt wird, ist  weder hilfreich für die Landgasthöfe, ohne die es nicht geht, noch für den Ort, der diese Anlaufstellen unbedingt braucht.