Letztes Treffen der Bürgerinitiative und eine Sperrung

Konz-Könen · Konz-Könen (cmk) Die Bürgerinitiative, die sich seit 1996 für die Ortsumgehung Könen einsetzt, trifft sich am Montag, 16. Oktober, 19.30 Uhr, zum letzten Mal im Stammlokal der Initiative, dem Gasthaus Sturm an der Könener Hauptstraße. Der Sprecher der Initiative erklärt im Gespräch mit dem TV, dass das Ziel mit der Freigabe der Ortsumgehung erreicht sei.

Künftig werde es nur noch informelle Treffen mit den ehemaligen Mitgliedern geben.
Unterdessen meldet der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Trier, dass der Streckenabschnitt der B 51 alt zwischen Tawern und Könen ab Montag, 16. Oktober, bis voraussichtlich Anfang November voll gesperrt ist. Die Asphaltschichten der alten B 51 und der K 112 werden erneuert. Auch der Kreuzungsbereich der B 51/K 112 wird umgestaltet, eine Baustellenumfahrung zurückgebaut. Die Sperrung betreffe lediglich den Ziel-/Quellverkehr von Könen selbst, sagt ein LBM-Sprecher. Weiter heißt es: "Hierzu ist eine Umleitungsstrecke ab der Konzer Saarbrücke über die L 138 und die Anschlussstelle Granahöhe auf die Ortsumgehung Könen ausgeschildert."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort