"Liebe, Lachen, Tod und Teufel"

Die Stadtbibliothek Konz bietet am Donnerstag, 29. Januar, zwei Veranstaltungen an. Zum einen gastiert das Kieck-Theater aus Weimar mit einem Varieté-Stück, zum anderen sind Kinder zu dem Mitspielstück "Clown Conny und die Flaschenpost" eingeladen.

 Clown Conny geht mit Kindern ab vier Jahren auf Schatzsuche in der Stadtbibliothek. Foto: privat

Clown Conny geht mit Kindern ab vier Jahren auf Schatzsuche in der Stadtbibliothek. Foto: privat

Konz. (red) "Liebe, Lachen, Tod und Teufel" heißt das literarische Varieté mit dem Kieck-Theater aus Weimar am Donnerstag, 29. Januar. Beginn ist um 20 Uhr in der Konzer Stadtbibliothek.

Bei der ungewöhnlichen Synthese aus Literatur, Schauspiel, Musik, Pantomime und Tanz geht es lebendig zu, und die Grenzen verschwimmen - hin zum Varieté. Thomas Kieck an der Gitarre begleitet die Schauspielerin Cornelia Kieck auf ihren Streifzügen, wo sie Lottchen und ihre Liebhaber belauscht, manch Geheimnis über die Liebe preisgibt, Frösche küsst, über Leben und Tod, Himmel und Hölle nachsinnt und singt.

Cornelia und Thomas Kieck präsentieren unter dem Namen Kieck-Theater schon seit 1991 literarisch-musikalische Programme, in denen sich Schauspiel, Pantomime und Musik verbinden. In Konz begeisterten sie schon einmal mit Schillers Balladen das Publikum. Der Eintritt beträgt sechs Euro.

Kinder auf der Suche nach einer Flaschenpost



Für die jungen Leser der Konzer Stadtbibliothek fängt das neue Jahr gut an: Ebenfalls am Donnerstag, 29. Januar, gibt es um 16 Uhr das Kindermitspielstück "Clown Conny und die Flaschenpost". Die Kinder machen Wellen! Da kommt eine Flaschenpost angeschwommen.

Was wird wohl drin sein? Vielleicht ein Flaschengeist oder der Plan einer Schatzinsel? Nein! Zwei ganz andere Schätze: das "Zaubersalz" und das "Blaue Tuch der Vergessenheit". Was wird Clown Conny damit anfangen? Dies ist ein lustiges Kinderprogramm zum Mitrufen, -pusten, -singen und -spielen für Kinder ab vier Jahren. Der Eintritt beträgt drei Euro.

Karten für beide Veranstaltungen können bei der Stadtbibliothek, Konstantinstraße 50, Telefon 06501/7888, vorbestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort