Lieder über die Liebe

Die Liebe im Spiegel klassischer Arien, Lieder und Duette von Puccini, Schumann, Mozart und anderen widmen sich die drei Musiker Nadine Becker (Sopran), Manfred Heinz (Tenor) und Sonja Kranich (Klavier) am Sonntag, 19. April, 17 Uhr, im Festsaal des Klosters Karthaus in Konz.

Konz. (red) Manfred Heinz ist in Konz und im Trierer Land kein Unbekannter. Von 1983 bis 1997 war er Sänger der Pop-Gruppe "The Reminders". 2005 wechselte er ins ernste Fach und ließ sich von Tenor Thomas Siessegger in klassischem Gesang ausbilden. Zusammen mit der Sopranistin Nadine Becker, die in Luxemburg Gesang bei Ionel Pantea studierte, und Sonja Kranich, in Salzburg ausgebildete Kirchenmusikerin, fanden schon zwei Liederabende in der Synagoge Wawern und an der Universität Luxemburg statt. Am 19. April treten die Musiker in Konz mit neuem Programm auf. Ursprünglich war das Konzert für Anfang März angekündigt, fiel aber wegen der Erkrankung des Tenors aus. Der Eintritt beträgt 10 Euro, ermäßigt 5 Euro (Schüler, Studenten und Mitglieder des Kulturvereins Kanzem.) Karten an der Tageskasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort