Lieder voller Gottvertrauen

Hermeskeil. (red) Mit einer Predigtreihe zu vier Chorälen des vor 400 Jahren geborenen Liederdichters Paul Gerhardt würdigt die evangelische Kirchengemeinde Hermeskeil-Züsch das Schaffen dieses Dichters.

Pfarrer Peter Sorg wird die Reihe mit einem Gottesdienst am Samstag, 27. Oktober, um 18 Uhr in der evangelischen Kirche Hermeskeil und am Sonntag, 28. Oktober, um 10.30 Uhr in der Züscher Kirche eröffnen. Im Mittelpunkt steht das Lied "Ich weiß, mein Gott, dass all mein Tun und Werk in deinem Willen ruhn". Die Reihe wird fortgesetzt am dritten Advent und am Heiligen Abend. Gerhardt ist bedeutender Dichter evangelischen Liedguts, seine Lieder sind geprägt von den Ereignissen des Dreißigjährigen Krieges und dennoch voller Gottvertrauen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort