Liedermacher treten in ehemaliger Synagoge Wawern auf

Wawern · Der Sänger Marcel Gein stellt sein Album "Passanten" am Samstag, 10. Oktober, 20.30 Uhr, in der Synagoge in Wawern vor. Gein findet seine Themen oft außerhalb der ausgetretenen Pfade.

Während viele Singer/Songwriter über ihr eigenes Befinden singen, singt er etwa über den Niedergang der Schuhindustrie seiner ehemaligen Wahlheimat Saarbrücken ("Saarbrooklyn") oder über den ältesten Marathonläufer der Welt. Aber nicht nur textlich sticht er aus der Masse heraus. Er ist nicht nur ein Liedermacher, sondern auch ein Sänger, mit einer Stimme zwischen Tom Waits und Ryan Adams.
Zu Gast ist außerdem Affinity Kit: Das sind Jan Kretzer an Gesang und Gitarre und Alex Stolz an Cajon und Percussions. Ihre Sporen haben sie sich über viele Jahre hinweg in den verschiedensten Bands verdient, bevor sie im Jahr 2011 Affinity Kit gründeten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort