Lions Club Hochwald-Hermeskeil spendet 3000 Euro

Hermeskeil · Beim Konzert des saarländischen Männerchores "ensemble 85" im Franziskanerkloster in Hermeskeil sind insgesamt 3000 Euro zusammengekommen. Lions-Präsident Hans-Peter Kleist überreichte gemeinsam mit Schatzmeister Rainer Gazinski 1000 Euro an Bruder Joachim vom Franziskanerkloster.

"Das festliche Weihnachtskonzert des Lions Clubs ist auch für uns neben den normalen Messfeiern immer wieder ein künstlerischer Hochgenuss", dankte Bruder Joachim für die Spende.
1000 Euro aus dem Erlös gehen an die Organisation "Helping Hands", eine Missionsgruppe am Franziskanerkloster Hermeskeil. Auf direktem Wege versuchen Bruder Johannes und seine Mitstreiter in verschiedenen Aktionen den Menschen in Uganda zu helfen. Noch in diesem Sommer wird Bruder Johannes nach Uganda reisen und dafür Sorge tragen, dass das Geld ohne Abzug von Verwaltungskosten an der richtigen Stelle ankommt.
Einen weiteren Tausender spendet der Lions Club an das Hilfswerk der deutschen Lions für die Welthungerhilfe in Ostafrika. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort