Lions-Club sammelt Lebensmittel für die Hermeskeiler Tafel

Hermeskeil · Von einer gelungenen Aktion spricht die Hermeskeiler Tafel St. Martinus, die der Lions-Club Hochwald-Hermeskeil am Kaufland in der Römerstraße in Hermeskeil durchgeführt hat.

Er sammelte Lebensmittel an der Eingangstür für die Tafel.
Bei nasskaltem und regnerischem Wetter standen die Mitglieder des Lions-Club nahezu 10 Stunden an der Eingangstür und haben alle Kunden des Kaufland-Marktes angesprochen und sie über ihre Aktion informiert. Die Kunden wurden gebeten, einen oder mehrere Artikel zu kaufen und diese dann für die Hermeskeiler St. Martinus Tafel zu spenden.
Die gesammelten Lebensmittel werden bei den wöchentlichen Ausgaben abgegeben, wenn nicht genügend verzehrbare Ware von den Lebensmittelmärkten der Region bereitgestellt werden.
Das Ergebnis der Sammlung konnte sich dann anschließend sehen lassen. Lebensmittel im Wert zwischen 5000 und 6000 Euro sind an diesem Samstag gespendet und eingesammelt worden.
Hinzu kamen noch Geldspenden von über 300 Euro.
Die Mitarbeiter der Tafel mussten mehrmals mit dem im vergangenen Jahr angeschafften Ford-Transit die gespendeten Lebensmittel in die Räume der Tafel im Hirtenweg transportieren.
Im Namen der Hermeskeiler Tafel St. Martinus danken der Vorstand und die Mitarbeiter dem Lions-Club Hochwald-Hermeskeil sowie auch allen Spendern ganz herzlich, für diese gelungene Aktion, am Kaufland in Hermeskeil. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort