Lions Club übergibt Lebenshilfe Gehtrainer

Saarburg · Der Lions Club Saarburg hat einen Gehtrainer im Wert von mehr als 4000 Euro an die Lebenshilfe Kreisvereinigung Trier-Saarburg übergeben. "Das Gerät findet vielfachen Einsatz in unserem Haus, besonders bei Menschen, die an den Rollstuhl gefesselt sind", erläuterte Walfried Heinz, Vorsitzender der Lebenshilfe Kreisvereinigung Trier-Saarburg Hans Wacht und Friedrich Eich vom Lions Club.


Das Gerät eigne sich zur Förderung der Mobilität, zum Aufbau der Muskulatur, zur Stärkung des Selbstwertgefühls von gehbehinderten Menschen. Es kann individuell auf jede Person eingestellt.
Der Preis betrug 4220 Euro. Henning Schlobach, Betriebsratsvorsitzender der Kreisvereinigung, hatte den Kontakt zum Lions Club Saarburg hergestellt, der die Kosten für den Trainer dann übernehmen hat.
Mit Stolz demonstrierte Matthias Lamberty die Funktionen des Geräts und durchquerte auf eigenen Füßen den Raum. "Sonst sitze ich nur im Rollstuhl und jetzt kann ich laufen", rief er begeistert. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort