Live-Diskussion am Rathausplatz

HERMESKEIL. (ax) Der Fall von Julian Robert und der Streit um die Aufsicht auf dem Weg zum Kindergarten ist das Thema einer Sendung des Südwest-Fernsehens, die am morgigen Mittwoch, 3. März, ab 18.15 Uhr live vom Rathausplatz in Hermeskeil übertragen wird.

Hintergrund: Für den dreijährigen Julian Robert aus Grimburg wurde Mitte Februar die Busfahrt zum Kindergarten in Gusenburg zum Albtraum. Der kleine Passagier war nicht in Gusenburg ausgestiegen, sondern vom Busfahrer unbemerkt bis ins saarländische Nonnweiler mitgefahren. Dort wurde er im abgestellten Bus eingesperrt. Erst rund eine Stunde später wurde ein Spaziergänger auf das schreiende Kind aufmerksam und sorgte für seine "Befreiung" (der TV berichtete ausführlich). In der SWR-Sendung "Reiss & Leute" wird die Moderation diesen Vorfall näher beleuchten und auch auf die "Aufsichtspflicht" des Kreises bei der Beförderung von Kindergartenkindern auf dem Rathausplatz in Hermeskeil mit Eltern, Erzieherinnen, Busfahrern und Landrat Richard Groß eingehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort