Livemusik nonstop: Feria de Taparia in St. Wendel

Ein Benefiz-Blues-Festival gibt es vom 1. bis 8. Februar in der Taparia Colonia am Schloßplatz in St. Wendel.

St. Wendel. (red) Erstklassige Livemusik unterschiedlichster Stilrichtungen gibt es vom 1. bis 8. Februar in der Taparia Colonia am Schloßplatz in St. Wendel. Unter dem Titel "Feria de Taparia" lädt Willi "Hippi" Maas zum Blues-Festival ein. Gewinn will Hippi mit dem Festival keinen machen, sondern Spenden sammeln für den Kirkeler Musiker Meikel Hoffmann, der vor drei Jahren beim Konzert der A-Capella-Formation "Traffic Jam" einen Schlaganfall erlitt und bis vor wenigen Monaten im Koma lag.

Meikel kann sich mit Ausnahme kleiner Handbewegungen nicht bewegen und hat erst vor kurzem begonnen, wieder feste Nahrung zu sich zu nehmen. Hippi Maas: "Ich wollte seit langem eine Benefiz-Konzertreihe machen. Hier ist das Geld prima angelegt. Wir werden keinen Eintritt nehmen, aber auf das jeweils erste Getränk einen Obulus von zwei Euro erheben. Zudem setze ich auf Unterstützung durch meine Lieferanten."

Alle Konzerte beginnen um 20 Uhr; am Sonntag, 8. Februar, gibt es zusätzlich um 11 Uhr einen beschwingten musikalischen Frühschoppen mit der Happy Cocktail Band.

Los geht es am Sonntag, 1. Februar, 20 Uhr mit J.R. & the Screamers. Die Band Campanita um die kubanische Sängerin und Gitarristin Niwver Navarro serviert am Dienstag kubanische Musik im authentischen Stil.

Musiker und Komponist Franco Jaqués präsentiert im Duo mit Leonardo Ortega am Mittwoch eine musikalische Mischung aus Bossa, Latin Pop, Boleros, Lateinamerikanischer Folklore und Cha Cha.

In einer explosiven Mischung aus Swing, Boogie und Groove verschmelzen die sechs Musiker von "Exbluesive" am Donnerstag ein halbes Jahrhundert Bluesgeschichte .

Schöne Blues-Balladen, aufgepeppter Funk bis hin zu traditional blues, bekommt das Publikum am Freitag von den Uptown Sufflers zu hören.

Stargast am Sonntag, 8. Februar, ist Andreas Schmid-Martelle. Er war Mitgründer, Gitarrist, Co-Autor, Arrangeur und Produzent der Jule-Neigel-Band und verkaufte mit ihr in 15 Jahren rund zwei Millionen Tonträger. In St. Wendel bietet er einen spritzigen Mix aus Funk, Soul, Blues und Rock.

Das Programm:

Sonntag, 1. Februar, 20 Uhr: J.R. & The Screamers

Montag, 2. Februar, 20 Uhr: GPS

Dienstag, 3. Februar, 20 Uhr: Campanita

Mittwoch, 4. Februar, 20 Uhr: Franco Jaques Duo

Donnerstag, 5. Februar, 20 Uhr: Exbluesive

Freitag, 6. Februar, 20 Uhr: The Uptown Shufflers

Samstag, 7. Februar, 20 Uhr: The Whole Chance

Sonntag, 8. Februar, 11 Uhr: Happy Cocktail Band

Sonntag, 8. Februar, 20 Uhr: The Incredible Pack feat. Martelle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort