LKW durchbricht Leitplanke und landet in Böschung: Hoher Sachschaden

Reinsfeld · Ein mit 25 Tonnen Zement beladener Sattelzug ist am Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr auf der A1 an der Anschlussstelle Reinsfeld verunglückt. Der LKW kam von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und landete in der Böschung. Wegen des Unfalls kommt es in Fahrtrichtung Trier zu Verkehrsbehinderungen.

 Ein LKW ist am Donnerstagmorgen auf der A1 bei Reinsfeld (Kreis Trier-Saarburg) verunglückt.

Ein LKW ist am Donnerstagmorgen auf der A1 bei Reinsfeld (Kreis Trier-Saarburg) verunglückt.

Foto: Axel Munsteiner

Hoher Sachschaden enstand am Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr auf der A1 an der Anschlussstelle Reinsfeld, nachdem ein mit Beton beladener französischer Sattelzug unmittelbar vor der Anschlussstelle die Leitplanken durchbrochen hatte und in eine Böschung gestürzt war.

Durch den Unfall wurden rund 120 Meter Schutzplanke sowie der Sattelzug schwer beschädigt. Zudem wurde das Erdreich durch auslaufenden Diesel verunreinigt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mindestens 70.000 bis 80.000 Euro. Der Fahrer des LKW wurde bei dem Unfall leicht verletzt, konnte sich aber selbst aus dem Gespann, das auf dem Dach landete, befreien.

Für Unfallaufnahme und Bergung müssen die rechts Fahrspur der A 1 sowie die Anschlussstelle Reinfeld gesperrt werden. Dadurch kam es bislang vor allem im Berufsverkehr zu Verkehrsbehinderungen an der Unfallstelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort