LKW fährt in die Böschung: B 51 zeitweise gesperrt

Saarburg/Ayl · Die B 51 zwischen Saarburg und Ayl ist gestern Morgen eine Stunde lang komplett gesperrt worden. Auf der Bankette, dem unbefestigten Seitenstreifen, hatte sich ein Lastwagen festgefahren.

Gegen 3.30 Uhr nachts war der saarländische Zwölftonner laut Polizei in Höhe einer Baustelle auf die Bankette geraten. Weil wegen der Baustelle regelmäßig Fahrzeuge über diesen unbefestigten Seitenstreifen fahren, war der Boden dort so aufgeweicht, dass der Lastwagen stecken blieb. Der Fahrer hatte noch in der Nacht Bergungsgerät angefordert - allerdings ohne die Polizei zu informieren. Die erfuhr erst am Morgen von dem Unglück, als sich der für die Straßensanierung zuständige Bauleiter meldete. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass eine Vollsperrung nötig war. Die Bergung des Lastwagens dauerte eine Stunde. Gegen 9.30 Uhr war die Strecke wieder frei. Verletzt wurde bei dem nächtlichen Unfall niemand. thieWeitere Polizeimeldungen im Internet untervolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort