LKW-Fahrer fährt betrunken in Böschung

Hermeskeil · Ein betrunkener Lastwagenfahrer ist in der Nacht zum Montag mit seinem Sattelzug auf der A 1 bei Hermeskeil in eine Böschung gefahren. Nach Angaben der Autobahnpolizei Schweich war der LKW gegen ein Uhr vor einer Baustelle bei regennasser Fahrbahn gegen einen Begrenzungspfosten und ein Verkehrsschild geprallt und nach rechts in die Böschung geraten.

Ein Atemalkoholtest beim 48-jährigen Fahrer ergab einen Wert von über drei Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Er wurde zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Ein Bergungsunternehmen zog den Sattelzug am Montagmorgen aus der Böschung. redMehr Polizeimeldungen finden sie im Internet über:volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort