LKW mit Lebensmitteln blockiert A 1

Eine komplett verlorene Ladung mit Lebensmitteln hat am Mittwochvormittag die Autobahn 1 in Fahrtrichtung Saarbrücken blockiert. Vorangegangen war ein LKW-Unfall zwischen den Anschlussstellen Mehring und Reinsfeld.

Reinsfeld. (ax) Nach Angaben der Polizei kam der Fahrer eines 40-Tonnen-Sattelzugs gegen 4 Uhr etwa fünf Kilometer vor der Hochwald-Autobanhraststätte aus bisher unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 22-Jährige geriet zunächst in die Böschung, versuchte gegenzulenken, schleuderte jedoch mit seinem Gefährt quer über die Fahrbahn und prallte in die Mittelleitplanke. Dabei kippte der LKW um, wobei eine Seite des Anhängers aufgerissen wurde und mehrere Tonnen Frischobst, Gemüse und Getränkeflaschen auf der Fahrbahn landeten. Der Verkehr wurde zunächst auf der Standspur an dem querliegenden Laster vorbeigeführt. Weil der total beschädigte Sattelzug mit einem Spezialkran wieder aufgerichtet werden musste, wurde die A 1 jedoch zeitweise in Richtung Saarbrücken komplett gesperrt. Auf den Ausweichstrecken kam es deshalb zu Verkehrsbehinderungen. Es entstand ein Sachschaden von rund 300 000 Euro. Der LKW-Fahrer konnte nach der Kollision leicht verletzt aus der Dachluke steigen und wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort