1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

llegale Müllablagerung auf Feld bei Vierherrenborn

Umweltfrevel : Illegale Müllablagerung auf Feld bei Vierherrenborn

Unbekannte haben laut Polizei illegal Müll auf einem Feld an der B 407 zwischen den Orten Irsch/Saar und Vierherrenborn abgeladen. Die Straftat sei im Zeitraum von Montag,  23. März, bis Mittwoch, 25. März, sowie am Samstag, 4. April, im Zeitraum von 12 bis 12.30 Uhr begangen worden.

Bei dem Müll handele es sich um belasteten und unbelasteten Bauschutt. Er stelle nicht nur auf Grund der Art, sondern auch wegen der erheblichen Menge eine starke Beeinträchtigung des Grundstückseigentümers dar. Entsprechende Strafanzeigen seien erstattet worden. Auf Grund der vorgefundenen Reifenspuren vermutet die Polizei,  dass es sich um einen 7,5-Tonnen-Lkw mit Zwillingsbereifung gehandelt haben muss.

Die Polizeiinspektion Saarburg bittet um Zeugenhinweise unter Telefon  06581/91550.