Lob für die vielen ehrenamtlichen Helfer der Kirche

Greimerath · Mit guten Nachrichten ins Jahr 2014: Beim Neujahrsempfang der Pfarreiengemeinschaft Schillingen hat Pfarrer Kai Georg Quirin einen neuen Kooperator angekündigt. Zugleich lobte er das Engagement der vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter.

Greimerath. Die Pfarreiengemeinschaft Schillingen hat die Mitglieder der Pfarrgemeinderäte und Verwaltungsräte der Kirchengemeinden zum Neujahrsempfang nach Greimerath eingeladen.
Die Vorsitzende des Pfarreienrates, Theresia Schwickerath, begrüßte neben 50 Vertretern der Gremien auch den Greimerather Ortsbürgermeister Edmund Schmitt und den ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Kell am See, Josef Leineweber. In ihrem Jahresrückblick ging Schwickerath auf die veränderte Personalsituation im Hinblick auf die hauptamtlichen Mitarbeiter ein: Nach der Verabschiedung von Kaplan Axel Feldmann im Sommer 2013, fing Jutta Trierweiler im September als Gemeindeassistentin an.
Pfarrer Kai Georg Quirin kündigte die Ernennung eines neuen Kooperators an. Pfarrer Eugen Ehses tritt nach langer Krankheit wieder in den Dienst. Sein Stellenumfang ist zunächst auf 50 Prozent begrenzt. Zugleich lobte Pfarrer Quirin das Engagement der vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter in den einzelnen Gemeinden: "Sie gestalten mit ihrem Engagement das kirchliche Leben vor Ort." Im zweiten Teil wurden die Pfarrpatrone der einzelnen Gemeinden vorgestellt.
Musikalisch unterhielten der Kirchenmusiker Elmar Neufing und Pastor Kai Georg Quirin. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort