Löwenzahnwochen im Naturpark

Mettlach · Im Rahmen der Veranstaltung "Bettsäächertage - Löwenzahnwochen im Naturpark Saar-Hunsrück" finden von Donnerstag, 7. März, bis Sonntag, 7. April, auch in der Gemeinde Mettlach die "Bettsäächertage" statt.Auf fast jeder Wiese steht Löwenzahn, aber nur wenige wissen, dass er eine geschätzte Heil- und Küchenpflanze ist.

In Orscholz und Umgebung auch "Bettsäächer" genannt hat er seinen festen Platz auf der Speisekarte in der Region. Während der Bettsäächertage bieten zahlreiche Gastronomen im und um den Naturpark Saar-Hunsrück Leckeres rund um den Löwenzahn an. Gleichzeitig bietet die Orscholz Cloef-Touristik am Mittwoch, 27. März, und am Mittwoch, 3. April, Bettsäächerwanderungen über die Cloef und Kometsteinchen zum Orkelsfels und weiter zur Orscholzer Riviera und zum Deller Steinchen an. Unterwegs gibt es Informationen zum Löwenzahn. Treffpunkt ist um 14 Uhr an der Rezeption des Gesundheitszentrums Saarschleife. red
Anmeldung: Tourist-Info im Cloef-Atrium, Telefon 06865/9115-100.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort