Lohn für starke Leistungen

Hermeskeil · Die Hermeskeiler Gymnasiasten haben immer wieder mit viel Engagement beim Wettbewerb Jugend forscht mitgemacht und dabei in diesem Jahr gute Ergebnisse erzielt. Als eine von bundesweit 80 Schulen wurde das Gymnasium nun mit dem Jugend-forscht- Schulpreis 2013 ausgezeichnet.

Hermeskeil. Für Schüler und Lehrer ist es die Anerkennung für ihr großes Engagement. In einer Feierstunde in Frankfurt hat Direktor Arno Ranft den Jugend forscht-Schulpreis 2013 entgegengenommen. Die Ehrung erhielten insgesamt 80 Schulen, die in diesem Jahr hervorragende Leistungen unter Beweis stellen konnten. Sie erhielten jeweils 1000 Euro. Dieses Geld wird der gesamten Schule zugutekommen.
Die Jury bewerteten neben der Anzahl vor allem die Qualität der eingereichten Forschungsprojekte. Beurteilt wurde auch der Stellenwert, den der Wettbewerb Jugend forscht an den Schulen einnimmt.
Ein langjähriges Engagement war ebenso preiswürdig wie ein besonders erfolgreicher Neueinstieg einer Schule in den Wettbewerb. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort