1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Lucky begleitet Gusenburger Vorschüler

Lucky begleitet Gusenburger Vorschüler

Die Vorschulkinder der Kita Gusenburg/ Grimburg haben sich zwei Wochen lang im Rahmen des TV-Projekts "Lucky im Kindergarten" intensiv mit dem Trierischen Volksfreund beschäftigt. Zunächst wurde die Zeitung untersucht und von allen Seiten begutachtet.

Aus Papier wurden Bälle geknetet und Hüte geformt. Jeden Morgen haben die Kinder als erstes mit den Erzieherinnen die Lucky-Nachrichten gesucht, um Neues zu erfahren. Dabei war die Lucky-Leseratte besonders interessant und als Maskottchen ständiger Begleiter. Besonders stolz waren die Kinder auf ihre selbst gebastelten Reporterausweise. Während des zweiwöchigen Projekts haben sie als Reporterteam mit Zeitungsfotos Plakate geklebt und Texte ausgeschnitten. So ist der Trierische Volksfreund den Kindern als Zeitung sehr vertraut geworden. Das Projekt "Lucky im Kindergarten" wird unterstützt von den regionalen Volks- und Raiffeisenbanken. (BP)/Foto: Kita Gusenburg/Grimburg