Luftgewehrkugel schlägt in Hermeskeiler Gaststättenfenster ein

Hermeskeil · Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Samstag wahrscheinlich mit einer Luftdruckwaffe auf das Fenster einer Gaststätte in der Hermeskeiler Innenstadt gefeuert. Das teilte die Polzei gestern mit. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Es entstand auch nur geringer Sachschaden.

Hermeskeil. Die Polizei ist auf der Suche nach einem Schützen, der in der Nacht zum Samstag eine Fensterscheibe der Lounge-Bar Kanka an der Ecke Fußgängerzone/Saarstraße ins Visier genommen hat. Laut Polizei hat der Täter die Kugel wahrscheinlich aus einer Luftdruckwaffe abgefeuert - und zwar in der Zeit zwischen 1.30 und 2.45 Uhr.
Zu diesem Zeitpunkt habe sich wohl nur der Besitzer in der Gaststätte aufgehalten, sagt Franz Petry von der Hermeskeiler Kripo auf TV-Anfrage.
Der Gaststättenbesitzer habe zwar nach eigener Aussage einen "kleinen Einschlag" wahrgenommen. Er habe aber nicht gewusst, dass es sich um einen Schuss handelte. Das habe sich erst im Nachhinein herausgestellt.
Denn das Projektil brachte die Scheibe nicht zum Zerbersten, sondern verursachte nur eine "kleine Delle" im Glas, so Petry. ax
Hinweise nimmt die Polizei Hermeskeil unter Telefon
06503/91510 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort